Staatsminister Piwarz besuchte das BSZ Großenhain

Am 05.04.2019 besuchte der sächsische Staatsminister für Kultus, Herr Christian Piwarz unser Berufliches Schulzentrum.

Anlass war die Übergabe eines Fördermittelbescheides über insgesamt 1,5 Millionen Euro für die Teilsanierung der Schulgebäude auf der Poststraße und der Industriestraße an die 1. Beigeordnete des Landkreis Meißen, Frau Putz.

Ab Sommer 2019 werden in den Gebäuden die Räume modernisiert, ein neues Datennetz verlegt und das Brand-und Sicherheitskonzept auf den neuesten Stand gebracht.

Bei einem kleinen Rundgang im Schulgebäude Industriestraße konnte sich Herr Piwarz ein Bild von der Vielfalt des Bildungsangebotes am BSZ Großenhain machen. Der Fachbereich Gastronomie hatte sich mächtig ins Zeug gelegt und servierte leckere Canapes und verschiedenen Getränke. Einige Schüler nutzten die Gelegenheit, mit dem Minister ins Gespräch zu kommen.

für Schüler

für Lehrer
Berufliches Schulzentrum
"Karl Preusker" Großenhain
Poststraße 12
01558 Großenhain

Tel.: 03522 554830
Fax: 03522 554842