Schüler helfen Schüler – Mentorenprogramm

Schüler helfen Schüler (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Schüler helfen Schüler

Liebe Schülerinnen und Schüler des BSZ Großenhain,

wir, der Schülerrat, suchen erfahrene Schülerinnen und Schüler, die gerne gemeinsam mit anderen lernen und sich weiterentwickeln möchten. Gemeinsam möchten wir ein Mentorenprogramm aufbauen, bei den Schülerinnen und Schüler miteinander vernetzt werden, um sich gegenseitig zu unterstützen und bei Fragen zu helfen, sei es in schulischen Angelegenheiten oder bei persönlicher Entwicklung.

Interesse daran, am Programm teilzunehmen, um Hilfe und Unterstützung zu erhalten und gleichzeitig selbst Mentor zu werden?
Dann meldet Euch bei unserer Schülersprecherin Marylin Vogt via LernSax und gebt bitte euren Vornamen, Namen, LernSax E-Mail-Adresse und eure Klasse mit an. Das Programm wird voraussichtlich über LernSax laufen. Ihr müsst keine privaten Telefonnummern preisgeben oder regelmäßige Treffen vereinbaren. Die Kommunikation kann frei gestaltet werden, zum Beispiel über Messenger, E-Mails, Zoom usw. Es gibt viele Möglichkeiten!

Warum teilnehmen?
Entdeckt individuelle Lernstrategien, erhaltet Unterstützung bei schwierigen Fragen oder teilt euer Wissen mit anderen. Durch ein Geben und Nehmen entsteht ein Netzwerk, das die Vernetzung, den Zusammenhalt und den Austausch an unserer Schule fördert und das Lernen vereinfacht. Wir möchten den Austausch fördern und dazu brauchen wir eure Teilnahme und Initiative!

Euer Schülerrat.